Topsider

Die Topsider sind sauerstoffatmende Echsenabkömmlinge und haben sich auf Topsid, dem dritten Planeten des Orion-Delta Systems entwickelt.
Die Topsider sind sauerstoffatmende und eierlegende Echsenwesen.
Im Schnitt erreichen sie eine Größe von 1,80 m und werden ungefähr 200 Jahre alt.
Ihr Kopf ist haarlos und etwas breitgedrückt.
Sie haben schmale, verhornte Lippen und bewegliche Kugelaugen.
Ihr Arme enden in sechsfingrige und schlanke Hände.
Zusätzlich zu ihren beiden kräftigen Beinen, wird ihre aufrechte Haltung von ihrem Echsenschwanz unterstützt.
Den ersten Kontakt zwischen Terranern und Topsidern fand im Jahr 1975 statt, als Perry Rhodan ins Wega-System vorstieß und dort eine Invasionsflotte der Topsider vorfand.
Diese wurde durch einen Trick aus dem Wega-System gelockt und vom Arkoniden Crest per Transitionssprung in eine Sonne gelockt.
Die kriegerischen und diktatorisch regierten Topsider verfügen zwar schon seit Jahrtausenden über die Raumfahrt, spielten im galaktischen Machtgefüge aber nie eine Rolle.