Cheborparner

Ein Volk, das auf dem vierten Planeten der Sonne Ayc-Tohotche, Pspopta, entstanden ist.
Rein äußerlich gesehen, erinnern die Cheborparneran zwei Meter große, terranische Ziegenböcke, mit schwarzem Drahtfell, das grauweiße Stellen aufweist.
Sie besitzen drei Nasenlöcher, in denen jeweils eine Greifzunge von etwa 55 cm Länge sitzt.
An den Enden dieser muskulösen Tentakel haben sie je vier zarte Greiffinger, mit denen sie feinmotorische Arbeiten ausführen.
Der Schädel ist von zwei spitzen, gerade nach oben stehenden Hörnern gekrönt.
Die Augen leuchten rot, sind groß und rund.
Die Stimme eines Cheborparners klingt laut und hell, manchmal meckernd.
Hände und Füße sind vierzehig.
Während die Füße Hufcharakter aufweisen, sind die Finger differenzierter ausgebildet, aber dennoch nur zu plumpen Bewegungen
fähig.
Die Cheborparner landeten bereits im 10. und 11. Jahrhundert n. Chr. auf der Erde, dort wurden sie aber aufgrund ihres aussehens als "Teufel" abgelehnt. Erst im Jahr 3441, zu einer Zeit, da die Menschen gelernt haben, über das zunächst erschreckend wirkende Aussehen hinwegzusehen, kehren sie auf die galaktische Bühne zurück.
Einer der ersten Cheborparner, die dabei Bekanntheit erlangen, ist der sogenannte CheF, Cheborparczete Faynybret.